Dein Makler // Philosophie

Erfahre mehr über Deinen Makler

Bei diesen Themen helfe ich Dir

Existenzgründung

  • 1×1 des Risikomanagements für Deine Geschäftsidee
  • Entwicklung Deiner Risikostrategie
  • Kostenkalkulation für belastbaren Planzahlen in Deinem Businessplan
  • Preisoptimierung durch transparente Vergleiche

Optimierung

  • übersichtliche Darstellung Deiner Versicherungsverträge
  • Ist-Analyse und aufzeigen möglicher Lösungsstrategien
  • gemeinsame Planung zur kurz- und langfristigen Risikoabsicherung
  • Bezahlbar durch aktuelle Vergleiche von Preisen und Leistungen

Haftpflicht-Spezialrisiken

  • Architektur, Ingenieurwesen, Restauration
  • Soft- und Hardware-Spezialisten
  • Geschäftsführer und Vorstände

Dafür stehe ich

Philosophie

Mein Ziel ist es, freiberuflich Tätige, Selbstständige, Unternehmen auf Ihrem Weg zum Erfolg richtig abzusichern. Dies gilt ebenso für berufliche, wie für private Belange.

Dazu folge ich seit 2003 diesen 10 Grundsätzen:

+ Du hast in mir einen langfristigen Ansprechpartner.

+ Ich bin bestmöglich für Dich erreichbar.

+ Du bekommst schnellstmöglich, ehrliche und umfassende Antworten.

+ Du bist jederzeit so versichert, wie Du es richtig findest.

+ Du hast jederzeit die Entscheidungshoheit über alle Deine Versicherungen.

+ Ich überprüfe Deine Verträge regelmäßig auf Aktualität.

+ Ich empfehle Dir nur Versicherer, deren Service ich vertraue.

+ Ich bin im Schadensfall für Dich da.

+ Ich arbeite Deine Vorgänge nach den Deinen Dringlichkeitsvorgaben ab.

+ Ich qualifiziere mich stetig weiter.

Bereits heute vertrauen viele langjährigen Mandanten auf meine Tätigkeit und meinen Rat. Es würde mich freuen, wenn auch Du künftig dazuzählst.

Als Betriebswirt und Versicherungsfachmann BWV für Privat- und Geschäftsmandanten liegt mir aber nicht nur die Qualität meiner Arbeit am Herzen. Auch unsere Umwelt und soziale Themen beziehe ich in meine Arbeitsweise ein.

Werdegang

Ich bin Karsten Schmidt und seit über 2003 selbstständig als Versicherungsvermittler tätig. D.h. ich teile Deine Leidenschaft, selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Damit Du immer das richtige finanzielle Backup hast, helfe ich Dir dabei:

  • Versicherungsangebote zu verstehen
  • zu bewerten und
  • konstruktive Lösungen für Deine aktuelle Situation zu finden.

Dazu schaffen wir gemeinsam Ordnung, Übersicht und eine klare Planbarkeit.

Natürlich kenne ich die Auf und Abs, die ein Unternehmen für das eigene Leben mit sich bringen kann. Daher weiß ich, wie wichtig zuverlässige Partner sind. Wenn es mal mit den Beiträgen eng wird oder Schäden eintreten, die Deine Firma zurückwerfen könnten, kannst Du auf meine Hilfe zählen. Gemeinsam lässt sich viel leichter ein kühler Kopf bewahren.